Porträt

Peter Strässle

Peter Strässle arbeitet seit 35 Jahren als selbständiger Coach und Unternehmensentwickler. Die professionelle und umfassende Begleitung bei Nachfolgeregelungen ist sein Schwerpunkt. Er kommt aus der handwerklichen Praxis (eidg. dipl. Schreinermeister) und hat sich in moderierten Lösungsfindungen (Mediator FHA), in Persönlichkeits-Entwicklung (The Journey und The Work), Lesen im BewusstseinsFeld und wertschätzender Kommunikation (GFK nach Rosenberg) weitergebildet. Aktuell bildet er sich weiter in Permakultur und trainiert das Lesen im BewusstseinsFeld.
Er begleitet inhabergeführte Unternehmen aus allen Branchen im deutschsprachigem Raum. 

Pia Weibel

Pia Weibel ist in einem Unternehmer-Haushalt aufgewachsen und kennt aus eigener Erfahrung die Sonnen- und Schattenseiten vom Unternehmertum. Ihre Erstausbildung ist Lehrerin für textiles Werken, vorwiegend in der Erwachsenenbildung. Sie hat sich unter anderem in lösungs- und kompetenzorientierter Beratung (LKO), in Persönlichkeits-Entwicklung (The Journey und The Work), Lesen im BewusstseinsFeld und wertschätzender Kommunikation (GFK nach Rosenberg) weitergebildet. Aktuell trainiert sie das Lesen im BewusstseinsFeld.

Pia Weibel und Peter Strässle sind Lebens- und Arbeitspartner. Pia reflektiert und inspiriert Peter in den Projekten und arbeitet auf Wunsch in Klausuren mit (vor allem wenn es frauengeführte Unternehmen sind). Sie hat viel Herzblut für Kreatives und ist zum Teil auch Gastgeberin bei Klausuren im Coworking Uferbau, Solothurn.

Zurück